Mike Stemmle von Telltale wurde in einem Interview zu Monkey Island gefragt, was er davon halten würde Sam & Max als DSiWare-Einzelepisoden im DSi Shop anzubieten. Seine Antwort lautete: „Das Design und die ersten Art-Konzepte des nächsten Sam & Max-Spiels beginnen langsam zu entstehen und es sieht so aus als könnte die volle Konzentration auf die Entwicklung bald beginnen. Ich würde es lieben irgendwann ein DSiWare-Titel zu machen, aber darüber dürfen wir derzeit nicht sprechen.“
Wenn man in Betracht zieht, dass Monkey Island und Co. schon nahezu für das iPhone bestätigt (PlanetiPhone.de berichtete) wurden, bleibt es wohl nur eine Frage der Zeit, wann man die Serienklassiker auch auf dem Nintendo DS erleben darf.
Das vollständige Interview findet ihr in der Quelle.