Nintendo zwang Händler Spiele zu bestellen.

Zur japanischen Markteinführung des GBA-SP soll Nintendo die Händler gezwungen haben, Spiele mitzubestellen. Zumindest konnte man dies in der neuesten Game Labo lesen. Händler die nur den GBA-SP einzeln vorbestellt hatten, erklärte man darauf hin nicht zu beliefern. Nur wenn zu jedem bestellten GBA-SP ein Spiel mitbestellt wurde, hatte man die Händler beliefert. Scheinbar wollte man hiermit die anfänglichen Produktionsengpässe überbrücken.

To top