Dass Spieleabende nicht nur auf einem Brett, sondern auch auf Handhelds ausgetragen werden können ist vor allem seit Mario Party bekannt. Jetzt wird ein gutes altes Brettspiel auf den Nintendo DS übertragen: Scotland Yard. Es wird möglich sein entweder in die Rolle des fiesen Mr X oder die der gewieften Ermittler vom Scotland Yard schlüpfen.
Es wurden ein Story-Modus, neue Karten und Multiplayer-Modus hinzugefügt.
Nach einem unglaublichen Coup ist Mr X auf der Flucht. Scotland Yard verfolgt ihn durch Metropolen wie London, Paris, Berlin und sogar New York. Dabei ist es möglich sämtliche Verkehrsmittel (Taxen, Busse, U-Bahnen)zu nutzen. Das mehr als 20 Jahre alte Brettspiel wird auf dem DS zu neuem Leben erweckt. 5 komplett verschiedene Karten, zwei davon die Original-Spielpläne aus der Brett-Version. Zwei aufregende Kampagnen mit der Wahl der Seite – Mr X oder die Ermittler. Single- und Multicard Game und ein Chat-Feature runden die Nutzungsmöglichkeiten des kleinen DS ab.
Wir freuen uns auf die Verbrecherjagd und haben ein paar Screens zur Vorbetrachtung.