Im April 2004 wurden die europäischen Server für das PC-MMORPG Ragnarok Online in Betrieb genommen. Die PC-Version glänzt mit hübschen, pastellfarbenen 3D-Hintergründen auf denen sich kleine 2D-Sprite-Figuren tummeln. Wie bei den meisten MMORPGs besteht die Hauptaufgabe darin das eigene Alter-Ego aufzubauen und mit neuen Rüstungsgegenständen und Items auszustatten.
Bei Vielen dürfte die Freude groß gewesen sein, als Ragnarok Online für den DS angekündigt wurde – doch wer auf ein MMORPG für den DS hofft, wird sich wohl nach etwas anderem umschauen müssen. Denn trotz WiFi-Unterstützung können maximal drei Spieler kooperativ durch über 50 Multiplayer-Dungeons streifen. Die DS-Version soll neben einem komplett neuen Helden namens Ares auch frische Jobs wie beispielsweise den Dunklen Ritter oder Schamanen bieten. Die Steuerung orientiert sich hingegen eng am PC-Vorbild, mit dem Unterschied, dass die Maus durch den Stylus ersetzt wird. Pünktlich zum sechsjährigen Geburtstag der Serie, soll das Spiel am 18. Dezember 2008 in Japan erscheinen.