Mögen die Screenshots mit euch sein: Star Wars The Clone Wars

LucasArts gab ihm Rahmen der E3 neue Bilder zu Star Wars The Clone Wars: Jedi Alliance für den Nintendo DS frei. Die DS Version wird über eine eigenständige Story verfügen und somit etwas andere Wege als die ebenfalls angekündigte Wii Version einschlagen, was sich unter anderem auch durch die unterschiedlichen Untertitel bemerkbar macht.

LucasArts betonte neben dem Einsatz des Stylus auch die Möglichkeit Padawan und Jedi-Master im Team arbeiten zu lassen – beispielsweise Anakin und Obi-Wan. Je mehr Arbeit man in die Beziehung zwischen Padawan und Meister investiert, umso mächtiger wird das Gespann. Je nachdem welche zwei Haudegen ihr zusamensteckt stehen unterschiedliche Skills zur Verfügung, was im Klartext heißt, dass man, will man alles freischalten, bestimmte Levelabschnitte mehrmals mit unterschiedlichen Paarungen durchstreifen muss. Auch ein wireless Koop-Mode in dem man jederzeit problemlos ein und aussteigen kann soll mit von der Partie sein.

Das amerikanische Release ist derzeit für den Herbst 2008 geplant, hierzulande soll es im Winter 2008 soweit sein.

To top