Was zu „GameBoy Advance“-Zeiten als gut und gewinneintreibend beurteilt wurde, kann auch auf dem Nintendo DS meist in gleicher oder leicht abgeänderter Form wiedergefunden werden. Dabei meinen wir an dieser Stelle jedoch nicht die „Advance Wars“-Reihe oder eine der vielen Fortsetzungen aus der Welt von Super Mario. Sicherlich sind alle Beispiele durchaus denkbar, doch heute dreht sich alles um den 2. Teil der Nachfolgetitel aus der „Battle Network“-Serie , welche zwar nicht mehr als solche propagiert werden, jedoch in den Gründzügen ihre Vorgänger nicht verleugnen können. Die Rede ist von Mega Man Star Force 2, von welchem bekannt ist, dass dieser Titel Übersee überqueren wird und noch 2008 hierzulande erscheinen soll.
Im Spiel selbst schlüpft man hierbei abermals in die Rolle des Helden aus dem Vorgängertitel, welcher sich mithilfe eines speziellen Gerätes höchst persönlich in Mega Man verwandeln kann, das wohl gleichzeitig eines der größten Unterschiede im Vergleich zu den „Network“-Teilen birgt. Die Story setzt dabei an der Stelle an, bei der der erste Titel auf dem Nintendo DS endete, der ebenfalls mit den Namen „Star Force“ auf den Markt kam und seit geraumer Zeit gedaddelt werden kann.
Frische Bilder vom Actionspektakel dürfen heute wieder begutachtet werden.