Farmfrische Screens zu Rune Factory 2 veröffentlicht

Es hat lange, sehr lange gedauert, bis Natsume bekannt gab, dass der erste Teil von Rune Factory auch auf europäischen Märkten erscheinen wird. Für Fans der guten, alten „Harvest Moon“-Reihe war dies natürlich mehr als nur eine Freudenbotschaft, denn wie man bereits weiß, basiert das Grundkonzept des Titels genauso auf dem anstrengenden Farmerleben wie schon der Vorzeigetitel HM. Einziger Unterschied: Anstatt ein reinrassiges Simulationsspiel vorzufinden, wurden hier Elemente des RPGs wie z.B. Dungeons dazugemixt.

Während man als Europäer also nun auf den 12. September 2008, den offiziellen Releasetermin von Rune Factory wartet, dürfen sich Amerikaner dieses Jahr bereits über den 2. Ableger der Serie freuen. In der Haut von Kyle wird man direkt in die Zeit nach der Niederlage des Bösens und den verabschiedeten Frieden im Königreich Norad versetzt. Was genau euch da aber genau erwartet, ist derzeit noch nicht bekannt. Glaubt man der Softwareschmiede, so soll der Titel grafisch um einiges an Qualität hinzugewonnen haben. Einen eigenen Eindruck könnt ihr euch dabei durch die neu erschienenden Screenshots verschaffen.

To top