Langsam begeben sich die ersten Bilder zum für den DS angekündigten Evolution GT zu uns in den Boxenstopp. Entwickler des Rennspiels ist Firebrand Games, die bereits Race Driver und das Ende 2008 erscheinende TrackMania DS gemacht haben.
In Evolution GT wird es vier Spielmodi geben: schnelle Rennen für Zwischendurch, Time Trial, Multiplayer sowie einen Karrieremodus. Der Spieler kann aus 12 bisher bekannten Boliden und acht offizielle, quer durch Europa führende Pisten wählen.
Europäer dürfen die Piste ab dem 23.06.2008 unsicher machen – Amerikaner brettern hingegen bereits am 24.04.2008 los.