Knights in the Nightmare – Neues Strategie-RPG

Alle Tage wieder, da kommt es vor, dass ein neues DS-Spiel angekündigt wird. Meistens geschieht das in Japan, und meistens dauert es Wochen, bis erste Infos auftauchen, auf Screenshots wartet man normalerweise deutlich länger. In unserem aktuellsten Beispiel ist dies nicht so. Zwar stammen die Infos in der Tat aus Japan, doch wenigstens bekommen wir hier gleich mehr Informationen mitgeliefert. Unser aller Lieblingsmagazin Famitsu beglückt uns heute mit einer handvoll Informationen und Bildern. Da wir den wenigsten von euch japanisch zutrauen, haben wir das Ganze schön verständlich zusammengefasst.

Der Held des von Sting (u.a. verantwortlich für den GBA-Titel Riviera) entwickelten Spiels namens Knights in the Nightmare ist ein Geist ohne Körper, mit dessen Hilfe es eure Aufgabe ist, Ritter zu verzaubern und diese dann zu steuern. Gefechte im rundenbasierten Titel umfassen sowohl Angriffs-, als auch Verteidigunszüge, die allesamt allerdings auch zeitlich beschränkt sind. Durch diese zwei Faktoren hofft Sting darauf, das Strategie-Feuer handheldübergreifend entfachen zu können. Das für 2008 in Japan angedachte Spiel strickt sich außerdem um eine weibliche Heldin mit Namen Maria, die Seite an Seite mit männlichen Kumpanen kämpft. Die zwei Screens werden in Knights of the Nightmare ausgiebig genutzt: der obere Schirm zeigt hierbei gerenderte Grafiken, während das Strategische auf dem Touchscreen stattfindet – so, wie wir es auch schon von Titeln wie zum Beispiel Advance Wars DS kennen.

Wir erwarten mit der Erscheinung der Website zum Spiel in den folgenden Tagen noch einige Informationen und werden euch diese umgehend mitteilen. Klingt doch schonmal bemerkenswert, lässt sich bloß noch hoffen, dass es nicht aus Versehen ein „Knightmare“ wird…

Scan aus der aktuellen Famitsu: (klicken zum Vergrößern)

To top