Im richtigen Rhytmus: Guitar Hero DS

Ubisofts „Jam Sessions“ scheint tatsächlich nicht die einzige Möglichkeit zu sein, die erdachten Gitarrensaiten des DS in musische Schwingung zu versetzen – auch schon offiziell für Wii angekündigt, ist nun definitiv die Entwicklungsarbeit an „Guitar Hero“ für DS bestätigt, wie es aus einem Interview mit Charles Huang von Red Octane hervorgeht. Ein Blick in die Vergangenheit verrät: Activision erntete mit der genialen Kombination aus eigenwilligem Controller, Rhythmusherausforderungen und rockiger Musik viel Lob von Presse und Fangemeinde, sodass eine Ausweitung auf andere Plattformen nur logisch erscheint. Musik ist eben Trumpf!

Momentan wird noch sehr viel herumexperimentiert und verschiedene Spielmechaniken ausprobiert, um im Endeffekt wieder ein einzigartiges Spielgefühl auf dem DS erzeugen zu können, wie es bei den Konsolenvorbildern bereits funktionierte. Zusätzliche Hardwareperipherien sind zwar nicht ausgeschlossen, sollten aber dennoch zur sonstigen Handheld-Umgebung passen und den Käufer finanziell nicht zuviel abverlangen, so Huang. Bis es einen Erscheinungstermin oder Ingame-Material gibt, scheint es aufgrund der tiefgründigen Planung noch ein Weilchen hin zu sein. Und in den nächsten Monaten erscheint ja auch erst mal die alternative Gitarrensimulation von Ubisoft, mit der ihr eure Finger aufwärmen könnt…

To top