Es gibt Spielereihen, welche anscheinend niemals von der Bildfläche verschwinden werden. Eine von diesen ist wohl ganz klar Dynasty Warriors. Der Name ist eingefleischten Zocker bereits schon fast so geläufig wie Rayman, denn Umsetzungen konnte man auf fast jeder Konsole vorfinden. So ist es gar nicht mal so verwunderlich, dass auch der DS nicht von diesen Titeln verschont bleibt: Dynasty Warriors DS heißt das neueste Abenteuer aus dem Hause Koei. Zwar gab es schon lange Pläne für solch eine Umsetzung, jedoch wollten die Entwickler das Game zuallererst mit einer zweidimensionalen Grafik ausstatten.
Längere Zeit war es still um den Ableger gewesen, denn ein plötzlicher Sinneswandel seitens der Mutterfirma Koei veranlasste, dass die Grafikengine des Games komplett umgeändert wurde. Was einem jetzt geboten wird, ist eine Mischung aus 2D und 3D. Man kann sich mit den neuen Screenshots erneut davon überzeugen, ob sich diese Entscheidung gelohnt hat.