Neue Bilder zu Lost in Blue 2

Wer hat sich nicht schon immer einmal gewünscht, alleine auf einer verlassenen Insel zu leben und sich durch dessen unheimliche Wildnis zu kämpfen? So ganz nach dem Motto: „Überlebe, egal wie!“ Robinson Crusoe ist da immer der perfekte Vergleich wie so ein Inselabenteuer aussehen könnte. Wenn der Aufenthalt dann nicht noch ganz so lang wäre und man zu zweit an diesen verlassenen Ort gespült werden würde, dann wäre das Erlebnis eigentlich perfekt. Genau an dieser Stelle setzt Lost in Blue 2 ein. Wie der Name schon sagt, könnt ihr nun genau diesen Traum in die Wirklichkeit verwandeln, denn die Idee des Spieles basiert auf dem Grundkonzept des legendären Buches von Daniel Defoe.

Wie schon im Vorgänger strandet ihr – in der Rolle eines Jungen – zusammen mit einem Mädchen auf einer verlassenen Insel, die sich irgendwo in den unergründlichen Weiten des Ozeans befindet. Eure Aufgabe ist es nun, so lange wie möglich zu überleben und wenn möglich zu versuchen, von diesem unbekannten Ort zu fliehen. Dabei sollen die Fähigkeiten des DS auch dieses Mal wieder voll und ganz ausgenutzt werden, denn laut Hersteller kann man mithilfe des Touchscreens kochen, tauchen und sogar am Meeresboden Fische fangen.

Das Spiel soll im Frühjahr 2007 in Japan erscheinen, ein Releasedatum für USA oder Europa ist noch nicht bekannt.

To top