Nach dem in Japan erfolgreichen Bleach DS, das Anfang 2006 dort erschien, kündigte Sega Mitte des Jahres die Entwicklung des zweiten Teils, Bleach DS 2nd an, welches ebenso wie der Vorgänger von Treasure entwickelt werden sollte. Zu diesem Zeitpunkt war nur bekannt, dass der schön ausgeschmückte 2D-Stil beibehalten werden und es ganze 28 Kämpfer aus der japanischen Serie geben sollte. Heute, knappe 5 Monate später, wissen wir deutlich mehr. Der japanische Release-Termin ist der 15. Februar 2007, außerdem soll das Spiel einige neue Features bieten. So wird es beispielsweise verschiedene Entwicklugnsstufen der einzelnen Charaktere geben, außerdem dürfen wir mit neuen Animationen rechnen.
Weiterhin wird sich das Spiel in die Gruppe der Online-Spiele einreihen und so wird es möglich sein, durch das austauschen von Freundescodes (oder standardmäßige Suche) gegen Freunde (oder Rivalen) zu kämpfen. Da der erste Teil allerdings leider nie bei uns erschien, ist davon auszugehen, dass wir auch keinen zweiten Teil bekommen werden. Fans werden wohl oder übel auf die japanische Import-Version zurückgreifen müssen, um in den Bann des Spiels gezogen zu werden.