Nach Informationen des Branchenmagazins MCV hat Rare vor bald auch für Non-Nintendo-Konsolen zu produzieren. Momentan gehören Nintendo 49% des Entwicklerteams (u.a. „Donkey Kong“, „Starfox“, „Perfect Dark“) und offensichtlich hat man dort nicht vor eine derartige Entscheidung hinzunehmen. Für den GBA hat Rare momentan absolute Hits wie „Sabrewulf“ oder „Diddy Kong Pilot“ in der Entwicklung. Hoffen wir, dass bei Rare keine Katastrophe wie seinerzeit bei Square ausgelöst wird und wir auch weiterhin nicht auf Rare-Games verzichten müssen.