Das Genre der Aufbaustrategie ist und war besonders in deutschen Landen, sowohl bei Entwicklern als auch bei Spielern eine sehr beliebte und populäre Spielegattung. Dass sich dieser Trend auch im beständigen Strom der Ego Shooter und Actionspiele wacker schlägt, zeigten zuletzt Neuankündigungen wie die neuen Versionen von „Die Siedler“ und „Anno“, welche ebenfalls für den Nintendo DS angekündigt wurden. Im Rahmen der vergangenen Games Convention konnten wir für euch unter anderem ein Interview mit Ralf Wirsing zum kommenden „Die Siedler DS“ führen. Über den angefügten Link gelangt ihr zu unserem Interview.
Interview mit Ralf Wirsing zu Die Siedler DS