Auf der Comic-Con hat Square Enix nun ein erstes Video zu Final Fantasy Crystal Chronicles DS veröffentlicht. Diese spezielle Serie aus der Final Fantasy Welt hat bei den Fans gemischte Gefühle geweckt, als sie erstmals auf dem Nintendo Game Cube veröffentlicht wurde. Damals konnte das Spiel mit bis zu vier Leuten gespielt werden, falls man für jeden weiteren Mitspieler ein Game Boy Advance, mit Game Boy Advance zu Game Cube Verbindungskabel anschließen konnte. Auf dem Nintendo DS wird man andere Wege gehen. Ob ein Onlinemodus integriert sein wird konnte noch nicht bestätigt werden, doch man geht stark davon aus.