Bereits im Jahre 2003 unterzeichneten Activision und Marvel einen Vertrag, der Activision das Recht gab, die „Marvel Heroes“ auf den GBA zu bringen. Die Spiele waren Spidermen, X-Man, Die Fantastischen Vier und Iron Man. Drei der Spiele erschienen für den GBA, nur die Fantastischen Vier wurden niemals von einem GBA-Zocker gesehen, zumindest nie auf einem GBA.
Achtung, bei Die Fantastischen Vier handelt es sich nicht um die gleichnamige Musikgruppe. Die Fantastischen Vier sind einfach vier Superhelden, die alles Mögliche vor allem Möglichen retten – das, was Superhelden eben machen. Im Sommer 2005 wird in den Kinos Die Fantastischen Vier – Der Film an den Start gehen. Passend hier zu wird Activision das vor Langem geplante Spiel für den kleinen GameBoy Advance entwickeln und natürlich auch veröffentlichen.
In den USA erschein das Spiel in den nächsten zwei Wochen, zeitnah zum Filmveröffentlichung.