„Romance of the three Kingdoms“ für den NDS geplant

Nach einem Remake für die PSP und zweien auf dem GBA bekommt die „Romance of the three Kingdoms“ Serie nun ihren DS Ableger spendiert. Jedoch muss man auch bei der DS Version Abstriche machen – der mit dem recht innovationslosen (Arbeits)Titel „Romance of the three Kingdoms DS“ gesegnete Ableger wird nämlich auch lediglich ein Remake sein. Als Vorlage für die DS Version dient(e) der dritte von insgesamt zehn Teilen, die die Serie bis dato umfasst. Der historisch interessante Strategie Epos ist in China angesiedelt und wird den Touchscreen aller Voraussicht nach für die Bedienung der komplexen Menus nutzen. Weiter werdet ihr neben einem Versus Mode auch die Möglichkeit haben, euren eigenen General mit Freunden zu tauschen, was dem Dauerspaß sicherlich dienlich ist. Laut offiziellen Angaben wird der Titel voraussichtlich im September in Japan erscheinen – ein Release in den Vereinigten Staaten oder gar hier in Europa ist noch nicht vorgesehen und bleibt auf Grund der fernöstlichen Thematik wohl auch fragwürdig. So bald es weitere Infos über den verheißungsvollen Titel gibt, erfahr ihr bei uns natürlich mehr!

To top