In der neuen Nintendo Power ist nun ein Bericht zu Advance Wars DS veröffentlicht worden. So ist nun bekannt, dass es neue Spielmodi geben wird. Darunter ist ein Survivalmodus, in dem ihr eine Reihe von Kämpfen unter bestimmten Bedingungen gewinnen müsst. Es wird auch einen Modus geben, in dem ihr eure Einheiten in Echtzeit steuern müsst. Außerdem kann man nun am Ende eines Zuges den Commander wechseln. Wenn beide Spezialtechnikleisten der Commander aufgefüllt sind, kann man einen „Tag-Break“ loslassen.
Die Scans findet ihr ab Screenshot 2.