Berichten der Nihon Keizai Shimbun zufolge, wird Nintendo ab 2006 ins Filmgeschäft einsteigen. Produziert werden sollen Anime-Filme, die später auch als Spielvorlage genutzt werden könnten. Dies wäre somit eine einfach Alternative, um eventuell neue Nintendo-Charaktere schnell bei der Kundschaft zu etablieren.