Bisweilen neigt der europäische Durchschnittsspieler ja gerne zum Kopfschütteln, wenn es um die Spielgewohnheiten der Japaner geht: Angel-, Jockey- und Karaoke-Simulationen soweit das Auge reicht. Besonders populär ist auch die Gerichtssimulation Gyakuten Saiban, die in Japan zu den meistverkauften GBA-Spielen überhaupt gehört und mittlerweile bereits in die dritte Runde gegangen ist. Nun scheint Capcom aber zu planen, die Gerichts-Sim auch außerhalb des Landes der aufgehenden Sonne zu veröffentlichen. Zumindest hat man beim US-Patentamt kürzlich Markenschutz für die Reihe beantragt. Wie es mit den virtuellen Schuldsprechungen weitergeht und ob auch wir hierzulande demnächst Barbara Salesch nacheifern können, erfahrt ihr natürlich bei uns.