GBA-Net.de geschlossen

Eine traurige Meldung ist seit gestern auf GBA-net.de zu lesen. Die Seite hat geschlossen. Daher möchte sich das ganze PlanetGameboy.de Team für die gute Zusammenarbeit bei Viperizer und seiner Crew bedanken. Die Seite war früher immer unser Vorbild und hat durch ihre gute Qualität immer überzeugen können.

hier die Gründe der Schließung (Viperizer):

Tja, Leute, das war’s dann mit GBA-Net. Nach langem Überlegen – glaubt mir, die Entscheidung ist mir nicht leicht gefallen – habe ich GBA-Net geschlossen. Ihr werdet euch jetzt natürlich fragen: Wieso? Dafür gibt es mehrere Gründe, der Hauptgrund ist jedoch dieser: Ich pack es einfach nicht mehr. Kurz und schmerzlos.

Ich habe GBA-Net am 1.6.2001 aus Spass an der Freude gegründet. Doch aus Spass wurde mehr und GBA-Net hat sich zu einer der grössten GBA-Seiten Deutschlands gemausert. Doch irgendwann im November, als immer mehr GBA Spiele auf den Markt kamen, kam ich einfach nicht mehr nach mit der Berichterstattung. Ich bin auch nur ein Mensch und dazu noch einer mit recht wenig Zeit. Ich habe nie Geld mit GBA-Net verdient, ich habe das alles freiwillig gemacht. Doch irgendwann erreicht man den Punkt, wo man sich fragt? Wozu das Ganze? Ich habe viel Zeit in GBA-Net gesteckt und viel für die Community getan, doch was an Feedback von den Usern zurückkam, war kaum der Rede wert. An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich bei den wenigen bedanken, die mich tatkräftig unterstützt haben. Danke an Trunx für die tollen Reviews, danke an Tech Advance für die News und danke an alle Moderatoren im Forum.

Ich denke, niemand wird GBA-Net wirklich vermissen… es gibt einfach genügend gute GBA Seiten wie z.B. gbafun und mag64. Diese Seiten haben bezahlte Redakteure, auf lange Sicht hätte ich kleiner Fisch sowieso nicht mit diesen mithalten können. Ausserdem gibt es Planetgameboy. PG hat ziemlich stark von GBA-Net profitiert, denn über unser gemeinsames Forum und meine Seite wurden viele auf PG aufmerksam und mit der Zeit wanderten immer mehr User von GBA-Net zu PG ab, weil es dort einfach mehr frische News gab.

Doch ich gönne PG seinen Erfolg, wirklich. Nun da GBA-Net nicht mehr existiert, werde ich das PG Team unterstützen. Es hatte eh keinen Sinn, immer in Konkurrenz zu PG zu stehen. Wir sind eine Community und es ist besser für uns alle, wenn eine Seite zu Gunsten der anderen geht…

In letzter Zeit gewann unser Forum mehr und mehr an Bedeutung, und das ist auch gut so. Das Forum bleibt weiterhin bestehen, das verspreche ich euch. Es ist und bleibt das grösste GBA Forum Deutschlanas. Es gibt viele Foren, doch unseres ist meiner Meinung nach beste, das einzige, in dem Ordnung herrscht und einem weitergeholfen wird. Dieses Forum gehört nun zu PG und wird weiterhin von mir und Darkside betreut.

Trotz allem hat es mir viel Spass gemacht, an GBA-Net zu arbeiten und der Geist der Community, die dadurch entstanden ist, rechtfertigt all die Stunden Arbeit, die ich investiert habe. Ich hätte nie gedacht, dass GBA-Net so erfolgreich wird und in einem Spiele-Magazin (MOG, Seite 55 unten) erwähnt wird. Hätten mich mehr Leute unterstützt, wäre GBA-Net ganz gross geworden, da bin ich mir sicher. Doch ich mache mir absofort keine Gedanken darüber. Manche sagen, man soll aufhören, wenn es am schönsten ist…

In diesem Sinne…

Viel Spass mit eurem Dschi Bi Äi

Euer Viperizer

|~> Those who never try are sure to fail <~|

To top