Konami führt seine erfolgreiche Reihe von Yu-Gi-Oh! Spielen mit dem neuen GBA-Spiel Yu-Gi-Oh! Die Heiligen Karten fort. Nach dem Brettspielableger Dungeon Dice Monsters handelt es sich dabei wieder um ein Kartenspiel.
Der Titel versetzt den Spieler in die Rolle eines engen Freundes der beiden Helden Yugi und Joey. Alle drei folgen einer Einladung nach Domino City, um an einem Battle City-Kartenduell-Wettbewerb teilzunehmen, der von Yugis Erzrivalen Seto Kaiba und dessen Kaiba Corporation veranstaltet wird. Doch als das Trio Domino City erkundet, wird schnell klar, dass es um weit mehr geht als nur einen einfachen Wettbewerb. So stehen die Spieler der bedeutenden Aufgabe gegenüber, sechs besondere Locator-Karten zu finden, die ihnen den Zugang zu den großen Endkämpfen des Battle City-Wettbewerbs erlauben.
Erstmals könnt ihr euch in einem Yu-Gi-Oh! Spiel frei durch die Umgebung bewegen und andere Personen ansprechen. Die Spieler treffen zu packenden Kartenduellen aufeinander und versuchen, ihren Decks mächtige Fallen, Zaubersprüche und Monster hinzuzufügen. Damit ist der wichtigste Bestandteil der Yu-Gi-Oh!™ TRADING CARD GAMEs auch in dem neuen GBA-Titel enthalten: Die Spieler haben ständigen Zugriff auf ihre Karten im Deck und können damit bei Bedarf auch jede einzelne der 900 Karten des Spiels genauestens unter die Lupe nehmen. Neue Karten bekommt ihr u.a. aus den Karten-Shops von Domino City.
Das Spiel soll am 30. Januar 2004 erscheinen.