Scheinbar kommt wieder etwas Bewegung in die Frage, wann und ob die Spiele, die Rare vor dem Verkauf an Microsoft durch Nintendo in der Mache hatte, noch herauskommen.
Auf der offiziellen Seite des amerikanischen «Patentamtes» registrierte sich nämlich kürzlich Microsoft (!) den Namen Banjo Pilot. Vielleicht erinnert ihr euch an das angekündigte Spiel Diddy Kong Pilot, das auch zum Rare-Lineup für den GBA gehörte. Da die Kong-Familie aber rechtlich Charaktere Nintendos sind, wurde hier anscheinend Diddy Kong durch Rarebär Banjo ersetzt.
Das ist keine neue Praktik, ebenso wurde Donkey Kong Racing für die XBox kurzerhand in Sabre Man Stampede umgetauft.
Bisher haben Microsoft-Sprecher jeden Kommentar dazu verweigert. Hoffnung kommt aber von Rare selbst, wo man sich auf einen neuen GBA-Deal mit Nintendo bezog. Bleibt abzuwarten, wie lange es bis zu handfesten Ergebnissen dauert. Wir bleiben geduldig…