Im Dezember 2001 erscheint in den USA der GBA-Ableger der „NBA Jam“-Reihe. In dem deutlich action-betonten Basketballspiel dürft ihr mit allen NBA-Teams und ihren Superstars gegeneinander antreten. Einen Multiplayer-Modus gibt es leider nicht, dafür dürft ihr aber mit eurem Team wahlweise Training, Saison oder Playoff spielen.Die typischen „NBA-Jam“-Moves, bei denen ihr quer über den Court zum Dunking ansetzt, sind natürlich auch integriert.