Habt ihr heute schon einen Blick in euer E-Mail-Postfach geworfen? Möglicherweise findet sich dort nämlich eine kleine Mitteilung von Nintendo, die an ausgeloste ausgewählte Club-Nintendo-Mitglieder versandt wurde. Darin geht es um den demnächst erscheinenden New Nintendo 3DS, genauer gesagt um eine Möglichkeit, ihn noch vor dem offiziellen Verkaufsstart in Europa zu erwerben – ganz ohne den ungemütlichen Australien-Import.
Die Empfänger der E-Mail können nämlich schon heute das neue System in der sogenannten Ambassador Edition direkt bei Nintendo bestellen. Der New 3DS kommt dabei nicht nur mit der üblichen Ausstattung – also AR-Karten, Touchpen, 4GB Micro-SD-Karte und Anleitungen – daher, sondern wird auch mitsamt einer speziellen Botschafter-Zierblende, einer weiteren Zierblende im Smash Bros.-Design und einer Ladeschale ausgeliefert.
Preislich liegt das Paket bei 199,99 Euro zuzüglich Versand. Einen kleinen Wermutstropfen hat die Sache allerdings: Es werden lediglich Kreditkartenzahlungen akzeptiert, andere Überweisungsmethoden gibt es leider nicht. Außerdem muss die Bestellung bis zum 12. Januar 2015 getätigt werden, danach gilt das Frühstarter-Angebot nicht mehr.