Mehrmals mussten wir in den vergangenen Tagen leider von Ausfällen des Nintendo eShops berichten. Gründe dafür sollen, wie auf der Facebook-Seite von Nintendo of America zu lesen ist, sowohl der durch die Weihnachtszeit bedingte hohe Zuwachs an 3DS-Besitzern als auch die Übertragung von Nintendo 3DS Account-Informationen zu den Nintendo Network-IDs gewesen sein.
Nun hat Nintendo aber endlich bekannt gegeben, dass die eShop-Dienste auf allen Nintendo-Geräten, einschließlich des Nintendo 3DS, wieder voll und ganz zur Verfügung stehen. Die Firma entschuldigt sich vielmals für die Umstände und bedankt sich für die Unterstützung der Fans. Außerdem vermutet man in naher Zukunft keine weiteren Ausfälle, behält die Situation aber weiterhin genau im Auge.