Nintendo eröffnet neue Niederlassung in der Schweiz

Nur zu gerne beschweren wir uns in Deutschland mal schnell, wenn wir im Vergleich zum europäischen Umland einstecken müssen. Aber auch unsere deutschsprachigen Zockergefährten aus der Schweiz haben nicht selten das Nachsehen – etwa mit diversen Veranstaltungen und Sonderaktionen seitens Nintendo Deutschland. Das könnte sich demnächst allerdings vielleicht ändern, denn am 1. April soll eine Nintendo-Zweigstelle in der Schweiz eröffnet werden.

Bislang übernahm die Waldmeier AG den Vertrieb sämtlicher Nintendo-Software und -Hardware in besagter Region. Laut Laurent Fischer, Managing Director für Marketing und PR bei Nintendo of Europe, sei man mit der Zusammenarbeit bislang auch stets zufrieden gewesen. Man wolle sich nun aber noch verstärkt in der Schweiz einbringen, wofür die Eröffnung der neuen Niederlassung ein wichtiger Schritt sei.

Was genau Nintendo für den schweizer Videospielmarkt plant, verrät der Konzern zu einem späteren Zeitpunkt.

To top