Monster Hunter Tri G – Ohne Online-Modus

Freunde Treffen, am Lagerfeuer sitzen, gemeinsam in den Kampf gegen Dinos und Drachen ziehen. Die Welt von Monster Hunter profitiert durch seine Online-Komponente. Selbst die Wii-Fassung Monster Hunter Tri hatte einen astreinen Online-Modus spendiert bekommen, der gewiss zu den Besten seiner Art auf Nintendos aktueller Heimkonsole gehört. Da kann man natürlich annehmen, dass die 3DS-Fassung des Wii-Epos ebenfalls über diese Option verfügt.

Aber falsch gedacht! Wie Capcom nun eindeutig in einer Stellungnahme verlauten ließ, wird Monster Hunter Tri G auf dem 3DS nur über lokalen Multiplayer verfügen. Fraglich bleibt, ob bei einem möglichen Release außerhalb Japans Änderungen eintreten werden. Bisher macht Capcom aber in dieser Hinsicht keine Anstalten und auch ein Release außerhalb Japans bleibt bei dieser Monsterhatz in den Sternen stehen.

To top