Nintendo macht große Verluste dieses Quartal

Schon im letzten Quartal musste Nintendo mit roten Zahlen leben. Anders sieht es auch dieses Mal nicht aus. Im Gegenteil, schlimmer noch, die Verluste sind nämlich wieder mal gestiegen – 229,7 Millionen Euro musste der Konzern einbüßen.

Nintendo führt dieses schwache Ergebnis eindeutig auf den Nintendo 3DS zurück. Auch die Verkaufszahlen, die deutlich hinter den Erwartungen zurückblieben, sprechen dafür: magere 700.000 Systeme und 4,5 Millionen Stücke 3DS-Software wanderten in Japan über die Ladentheke.

Hoffen wir, dass die Verkäufe mit künftig erscheinenden Toptiteln und der Preissenkung doch noch angekurbelt werden.

To top