Ja wie? Ist denn nicht erst letzte Woche One Piece: Gigant Battle in unseren Breitengeraden erschienen? Stimmt. Aber kaum hat die spaßige Keilerei den europäischen Markt erreicht, folgt auch schon die Ankündigung für einen Nachfolger in Japan. Und Entwickler Ganbarion steigt auch nicht auf den 3DS um: One Piece: Gigant Battle 2 – Shin Sekai erscheint noch in diesem Jahr für den guten, alten DS.
Abseits der Ankündigung sind die Informationen zum Nachfolger allerdings noch rar gesät. Bekannt ist lediglich, dass über 40 Charaktere aus der beliebten Manga- und Anime-Serie enthalten sein werden und das Spiel noch im Herbst 2011 in Japan vor Anker gehen soll.