Neues Mario und Sonic-Spiel ohne Online-Modus

Heute gab der Produzent des Spiels Mario und Sonic bei den Olympischen Spielen: London 2012, Nobuya Ohashi, in einem Interview bekannt, dass das Sportspiel für 3DS und Wii ohne Online-Multiplayer auskommen wird. Als Grund dafür nannte er von SEGA unternommene Marktforschungen, in denen die Nachfrage nach dem Feature einfach zu gering sei, um darin zu investieren. Außerdem würden zu wenige Spieler ihren Handheld oder ihre Konsole mit dem Internet verbinden. Immerhin wird man aber Highscore-Listen hochladen können.

Des Weiteren sagte Ohashi, dass es für die Spieler „kaum Sinn ergäbe, ins Internet für einen zehnsekündigen Sprint zu gehen“, da viele Disziplinen sehr kurz seien.

To top