TGS 2010: Verzauberter Trailer zu Ni no Kuni: The Sorcerer of Darkness

Professor Layton-Team Level-5 hat in Japan schon den nächsten liebevoll gestalteten DS-Hit am Start – verdankt das aber vor allem Studio Ghibli („Prinzessin Mononoke“), welches für „Ni no Kuni: The Sorcerer of Darkness“ die Zwischensequenzen animiert. Das RPG sollte ursprünglich nur für den Handhelden erscheinen, wurde im Juni aber auf eine zweite Version, „Ni no Kuni: The Holy Ash Queen of Light“ für die PS3, aufgeteilt.

Die Tokyo Game Show brachte jetzt einen neuen Trailer hervor, der den 13-jährigen Hauptcharakter Oliver auf seiner Reise in die magische Parallelwelt „Ninokuni“ zeigt. Hier soll er mithilfe eines Zauberbuches, das ihm die gutmütige Fee Shizuku schenkte, seine Mutter wiederbeleben können…

Rundenbasierte Kämpfe mit strategischem Touch, indem ihr eure Charaktere auf dem Touchpad formiert und beispielsweise schwächere Helden abschirmt, bilden den Gameplay-Kern. Des Weiteren lassen sich Monster rekrutieren und großziehen – ein bisschen wie Pokémon. Besonders cool: Das Anime-Spiel wird zusammen mit einem echten Zauberbuch ausgeliefert, in dem u.a. magische Runensymbole aufgelistet sind, die ihr via Stylus nachzeichnen müsst. Bilder des Schmökers findet ihr hier.

„Ni no Kuni“ verzaubert ab dem 9. Dezember die japanische DS-Gemeinde. Hoffen wir, dass auch der Videospiel-Westen demnächst die Reise nach Ninokuni antreten darf! Ein amerikanisches Release ist immerhin schon ziemlich sicher.

To top