n-Space: Geist und Winter technisch auf dem 3DS möglich

Und nochmal n-Space – die amerikanischen Spielemacher arbeiteten nicht nur an DS-Hits wie „Call of Duty: Modern Warfare: Mobilized“, sondern auch an dem GameCube-Shooter „Geist“ und dem bislang nicht veröffentlichten Wii-Projekt „Winter“, für das sich kein Publisher finden ließ…

Nintendojo.com spekulierte jetzt mit Ted Newman von n-Space über den 3DS und inwiefern diese beiden Projekte auf dem neuen 3D-Handhelden funktionieren würden. Die bisherigen Wii-Demos zu „Winter“ ließen sich demnach problemlos auf den 3DS übertragen – es sei kein Geheimnis, wie stark die neue Plattform sei. Außerdem wäre solch ein Survival-Horror-Spiel optimal, um es mit 3D-Features aufzuwerten. Auch „Geist“, an dem n-Space über drei Jahre lang werkelte, würde Newman gerne auf dem 3DS sehen – insofern Nintendo sich ebenfalls eine derartige Version wünschen würde.

Auch nach früheren Aussagen von n-Space ist es nur eine Frage der Zeit, bis erste 3DS-Projekte offiziell angekündigt werden – immerhin scheint das Studio höchst interessiert an der neuen Plattform. Wie wir alle! Doch wie gefällt euch die Vorstellung, „Winter“ und „Geist“ auf dem 3DS zu daddeln?

To top