Der britische Geheimagent pausierte auf Nintendo-Konsolen ein paar Jahre, bis er 2010 gleich mit zwei actionreichen Auftritten seine Coolness beweist: das N64-Remake „GoldenEye 007“ und das völlig neue „James Bond 007: Blood Stone“. Zum einstigen Rare-Titel lieferte Ted Newman, Creator vom bekannten Entwicklerstudio n-Space, jetzt neue Informationen und zeigte DS-Screens.
So orientieren sich Level-Aufbau oder Gameplay schon an der Wii-Version, das DS-Spiel verfügt aber dennoch über eine eigene Identität, die besonders durch Multiplayer-Action charakterisiert ist: sechs Mitstreiter können lokal oder per Wi-Fi gegeneinander antreten. Je nach Belieben darf zwischen Stylus- und Tasten-Steuerung gewählt werden, wobei es gerade bei den Buttons hilfreiche Zielvorkehrungen gibt. Zudem ist auch die Herausforderung gegeben, bereits geschaffte Level bei erneutem Versuch in schnellerer Zeit zu absolvieren. Für den Mehrspielermodus hat man sich spezielle Variationen einfallen lassen, z.B. dass sich alle Spieler unaufhörlich bewegen oder dass sie gute Waffen erhalten, wenn sie jemanden eliminieren. Aufregend!
Die verwendete Engine basiert übrigens auf der bereits verwendeten Call of Duty-Optik. Doch genug der Worte! Die neuen Screenshots könnt ihr in unserer Galerie betrachten. „James Bond 007 – GoldenEye 007“ wird voraussichtlich am 5. November in Europa erscheinen.