Und wieder wird die Gerüchteküche um die nächste Generation im Handheld-Sektor befeuert. Auch wenn sich bezüglich der PSP in den vergangenen Monaten die Gerüchte auf eine PSP-4000 beziehen, sieht es beim DS schon anders aus: So sollen einige Entwickler bereits Entwicklerkits für den neuen Nintendo-Handheld haben.
Im aktuellen „4 Guys 1UP Podcast“ äußerte sich nun Shane Bettenhausen, Director of Business Development bei Ignition Entertainment (Blue Dragon Plus, Metal Slug 7), dass er sich schon auf DS 2 und PSP 2 auf der kommenden E3 2010 freue. Er sei auch schon „wirklich aufgeregt“ die Next-Gen zu sehen. Zwar nannte er keine Details, allerdings würden die beiden neuen Handhelds sich sehr ähneln und dieses Mal direkt miteinander konkurrieren – ganz im Gegensatz zu den aktuellen Versionen.