Electronic Arts im Urlaub – SimAnimals Afrika lässt sich begutachten

Eher im Unterholz schlichen sich die „SimAnimals“ in ihrem ersten Wii- bzw. DS-Titel auf den Markt, schienen da aber nicht ausreichend Futter zu finden. Nun versucht es EA noch einmal auf exotischerem Grund: „SimAnimals Afrika“ verschafft euch Zugang zu Gorillas, Erdmännchen, Zebras und vielen anderen wilden Tierarten, deren spezielle Fähigkeiten ihr euch zunutze machen könnt.

Das Spiel bezieht das vertraute Sims-Konzept auf den spielerischen Umgang mit den afrikanischen Tieren. Sammelt ihr dabei bestimmte Objekte, gibt es Extrapunkte. Ein kleiner Mehrspieler-Modus bereichert den DS-Teil ebenfalls, in welchem z.B. Pflanzen getauscht oder Minigames gespielt werden.

Die eher für Kinder ausgelegte Afrika-Reise beginnt bei uns laut Pressemitteilung im Oktober 2009.

To top