Monster Hunter 4 – Der Insekten-Stab und ein neues Monster im Blickpunkt

Seit vergangenem März dürfen europäische Jäger in Monster Hunter 3 Ultimate endlich wieder auf die Pirsch gehen. In Japan hingegen fiebert man schon dem nächsten Teil der Saga entgegen, die dieses Mal auch auf dem 3DS mit einem Online-Modus daherkommt: Monster Hunter 4. Auf der offiziellen Website des Spiels stellt Capcom eine der beiden neuen Waffengattungen und ein neues Monster vor.

Bei der Waffe handelt es sich um den Insekten-Stab. Dieser erlaubt es euch, besondere Energie-Gattungen aus Monstern zu extrahieren. Diese könnt ihr dann für kleinere Buffs oder gar, sofern richtig gemixt, temporär zusätzliche Kampffertigkeiten wie den Ohrstöpsel-Skill, mit dem ihr dem Gebrüll der Bestien widersteht. Außerdem werden Träger eines solchen Stabs immer von einem Insekt begleitet, das ähnlich wie die Shakalaka in Monster Hunter 3 separat hochgezüchtet werden können.

Das vorgestellte neue Monster, dessen prachtvolles Auftreten ihr in unserer Bildergalerie bestaunen könnt, hört auf den Namen Genel Sertas und erinnert entfernt an einen riesigen Skorpion. Es greift sowohl mit seinen Beinen als auch mit der Zange am Schweif an und kann kleine Begleitinsekten anlocken, um mit deren Hilfe zu fliegen. Dienen sie gerade nicht als Lastenträger, kämpfen die Helfer übrigens fleißig mit und schauen nicht einfach nur zu.

Monster Hunter 4 ist in Japan für den 14. September 2013 angesetzt. Pläne für einen Europa-Release liegen derzeit noch nicht vor.

To top