Aus dem vorschnellen Gerücht eines 3DS-Nachfolgemodells wurde auf der E3 2012 erwartungsgemäß nichts. Nun meldete sich aber der für den Handheld zuständige Nintendo-Manager Hideki Konno im Interview zu Wort. Im Gespräch mit Joystiq äußerte er sich positiv über einen größeren 3DS-Screen (analog zum DSi XL), da sich somit leichter Dinge auf dem Topscreen anzeigen ließen. Eine tatsächliche Entwicklung dieses Geräts blieb aber unkommentiert, sodass seine Aussage keinesfalls als Bestätigung für einen nahenden 3DS XL gelten kann.
Was wollt ihr – lieber einen 3DS XL mit größeren Bildschirmen, vielleicht mehr Gewicht und Datenspeicher? Oder lieber eine lite-Variante mit weniger Energieverbrauch und besser zum Mitnehmen geeignet? Postet es in den Kommentaren.