Tomita Technologies klagt gegen Nintendos 3DS-Technik

Alle Jahre wieder – klagen gegen diverse Soft- und Hardwareriesen, besonders wenn ein Produkt an Erfolg zunimmt. Neuestes „Opfer“: Die „3D ohne Brille“-Technik des Nintendo 3DS. Tomita Technologies hat gegen Nintendo eine Klage eingereicht, dass diese Technologie gegen ihre Patente verstoßen würde.

Zugegeben, eine Ähnlichkeit kann man nicht abstreiten, aber kann man hier wirklich gegen Nintendo klagen? Immerhin kommen die Displays ja von Sharp. Man darf auf alle Fälle gespannt sein wie sich diese Vorwürfe und die Klage entwickeln werden.

To top