LG: Die Zeit der klassischen Handhelds ist vorbei

Geht es nach dem Chef von LG, Dr. Jong-seok Park, haben die klassischen Handhelds wie der Nintendo 3DS oder die Playstation Vita keine Zukunft mehr.

Er sagte in einem Statement: „Heutzutage haben Smartphones die Pferdestärke um mit den besten Mobile-Gaming-Geräten zu konkurrieren – und das LG Optimus 3D ist unser Beweis dafür. Wir glauben, dass 3D der nächste natürliche Schritt im portablen Entertainment ist. LG ist bereit, mit dem Optimus 3D und den ‚Müssen-gesehen-werden-um-es-zu-glauben‘-Titeln von Gameloft seinen Hut in den Ring zu werfen.“ Gameloft-Präsident Michel Guillemot fügte hinzu, dass iOS und Android einen immer größeren Teil vom Umsatz auf dem Portable-Gaming-Markt ausmachen. Seiner Meinung nach wird die Messlatte mit den 3D-Smartphones ein Stück weiter nach oben gesetzt.

Das LG Optimus 3D erscheint in Südkorea mit insgesamt 17 Gameloft-Spielen, die stereokopisches 3D unterstützen. Auf dem Gerät befinden sich Asphalt 6: Adrenaline, N.O.V.A. und Let’s Golf! 2 bereits vorinstalliert.

To top