Kurz vor der E3 meldet sich Miyamoto noch zu Wort und erzählt abermals vom roten Lieblings-Klempner, der in Super Mario 3D sein Unwesen auf dem Nintendo 3DS treiben soll. Er bestätigte erneut, dass das Spiel voraussichtlich 2011 erscheinen wird. Super Mario 3DS sei schon soweit fortgeschritten, dass man eine Demo auf der E3 anspielen kann.
Außerdem erwähnte er, dass Marios 3D-Auftritt eine spielerische Mischung aus Super Mario 64 und Super Mario Galaxy sein wird. Doch wie genau dieses Spielsystem dann aussehen wird, wollte er noch nicht verraten, verwies jedoch auf die anspielbare Demo auf der E3 und auf die E3-Präsentation. Wir dürfen gespannt sein.