Nintendo 3DS gehackt – Flash Cards schon jetzt auf dem Gerät einsatzbereit **UPDATE**

Kaum einen Tag ist es her, dass der Nintendo 3DS in Japan die Händlerregale bevölkert und schon jetzt haben findige Hacker es geschafft, Flash Cards einer bestimmten Marke auf dem Gerät zum Laufen zu kriegen. Das mag die Homebrew-Szene erfreuen, Nintendo jedoch eher weniger – wollte man jedoch die ebenfalls durch besagte Karten abspielbaren Raubkopien eindämmen.

Allerdings beschränkt sich die Funktionalität der Flash Card bisher noch auf reguläre DS-Spiele. Die neuen 3DS-Titel lassen sich nicht abspielen. Insofern scheint die Firmware des 3DS zumindest noch nicht vollständig geknackt worden zu sein. Außerdem ist wohl zu erwarten, dass Nintendo mit Firmware-Updates versuchen wird, weiter gegen die Nutzung von Flash Cards vorzugehen.

**UPDATE**

To top