Sony Werbung im Nintendo 3DS-Spiel

Mit dem Erscheinen des Nintendo 3DS in Japan hat Nintendo die Ära des mobilen 3D-Videospielens ohne Brille eingeläutet. Doch auch Sony mischt auf diesem Sektor mit. Zwar mit stationären TV-Geräten und Brillenzwang, dennoch geht es stets heiß her, wenn neue Zielgruppen angepeilt werden.

Es ist immer wieder interessant, wo man auf welche Werbung trifft. Und das aktuelle Beispiel zeigt, dass die Konkurrenz nicht schläft. Sony hat sich Plätze auf der Bandenwerbung des Nintendo 3DS-Spiels Pro Evolution Soccer 2011 3D ergattert und wirbt fleißig für die PS3 und Bravia 3D-Fernsehgeräte. Ein geschickter Schachzug von Konami und Sony um die 3D-Zielgruppe zu erweitern oder trägt dieses Element einfach nur zum Realismus des Fußballspiels hinzu?

Eure Meinung ist gefragt: Mehr Spielgefühl oder doch ein cleverer Marketingcoup?

To top