Bisher durften wir auf dem DS zwar auch zahlreiche Titel aus dem Die Sims-Universum begrüßen, allerdings handelte es sich dabei in der Regel um limitierte Spin-Offs. Doch was kommt dabei raus, wenn man das Kernprinzip der PC-Urgesteine, das nun mal für den Erfolg des Franchises verantworlich ist, auf den Handheld rüberbringt? Mit Die Sims 3 möchte EA das Experiment wagen und schickt euch in den normalen Sim-Alltag. Was wir mit der vom Publisher gezeigten Demo auf der gamescom 2010 erlebt haben, könnt ihr in unserem Hands-On-Bericht nachlesen.