Als im Jahre 2007 SimCity DS erschien, waren wir auf PlanetDS über den Spielspaß zwar voll des Lobes, der langfristige Mangel an Komplexität veranlasste den Kollegen Zeschitz jedoch zu dem kryptischen Kommentar: „Der Reifen ist zwar noch immer rund, rollt aber auf dem DS etwas unsauber!“
Diese rätselhaften Worte im Kopf, schauen wir uns nun Sim City Creator an, das neueste Produkt der bewährten Macher von Maxis für unseren Doppelbildschirmer.