Wie die Nachrichtenagentur Reuters berichtet, soll der Nintendo DSi im Sommer in den USA erscheinen. Die Quelle der Aussage war Nintendo-Präsident Satoru Iwata, der noch hinzufügte, dass er ein späteres Release für unwahrscheinlich hält. Der genauen Releasezeitpunkt wird noch von der amerikanischen Nintendo-Zentrale bekanntgegeben.
Der Nintendo DSi erscheint in Japan am 1. November zum Preis von 18,900 Yen (ca. $192) und bringt neben zwei VGA-Kameras auch zahlreiche Funktionen im Onlinesektor mit sich. Genauere Informationen erwarten euch in unserem DSi-Artikel, als der Handheld auf Nintendos Herbstkonferenz enthüllt wurde.
Genaue Releasespekulationen für Europa gibt es derzeit nicht.