Wir schreiben den 25.10. des Jahres 2008. Bereits zum dritten Male haben sich Nintendo-Fans des ganzen Landes auf den Weg nach Meerbusch gemacht, um – Moment. Meerbusch? Wo liegt das!? Wir klären auf: Meerbusch befindet sich am schönen Niederrhein, nicht weit entfernt von Düsseldorf und Krefeld. Und diese kleine Gemeinde ist eigentlich nur für zwei Dinge bekannt: Zum einen wohnen dort statistisch gesehen die meisten Einkommensmillionäre Deutschlands und zum anderen findet dort in regelmäßigen Abständen die Nintendo-LAN-Party mit dem Namen „WiiMeet“ statt. Selbstverständlich hat sich auch ein Schreiberling von PlanetDS.de in die Menge gestürzt, um bei Turnieren kräftig mitzumischen – und ob sich die Reise gelohnt hat, könnt ihr nun hier im kleinen Rückblick zum Herbst-Event nachlesen.
Event-Artikel: Bericht zu WiiMeet