Ein weiteres Knobelsspiel wird in absehbarer Zeit für den Nintendo DS erscheinen. Seit der Erstausgabe aus dem Jahre 1982 feierte „Sokoban“ auf zahlreichen Computer- und Videospiel-Systemen große Erfolge. Nun will RTL Games im Herbst 2008 den japanischen Lagerhausverwalter für Nintendo DS unter seinem Label RTL Playtainment veröffentlichen.
Das Spielprinzip von „Sokoban“ ist recht einfach: Es gilt alle Kisten eines Levels nacheinander auf die dafür vorgesehenen Zielfelder zu bewegen. Dabei dürfen Spieler eine Box einzeln schieben, aber nicht ziehen. Grafisch komplett überarbeitet präsentiert sich Sokoban DS mit mehr als 250 Abschnitten und verschiedenen Schwierigkeitsstufen sowie ein Editor zum Erstellen eigener Missionen. Ebenfalls mit ins Spiel integriert: Per DS-Download-Spiel-Funktion kann man einzelne Level drahtlos seinen Kontrahenten zuschicken.