Auferstanden aus der weit zurückliegenden Vergangenheit präsentieren sich in Segas virtuellem Ableger Dinosaur King noch 2008 die kleinen großen Bestien auf dem Nintendo DS. Zwar dies erstmal nur in Amerika, aber auch hierzulande kann man hoffen, dass der Titel in absehbarer Zeit erhältlich sein wird.
Doch darf man sich hierbei nicht eine Simulation aus der frühsten Geschichte des Planets Erde vorstellen, sondern vielmehr eine Umsetzung des gleichnamigen Anime. Hier sammelt man Fossilien, erweckt Echsen zum Leben und darf sie dann in rundenbasierten Kämpfen nach dem „Stein, Schere, Papier“-Muster in den Kampf schicken. Wie man bei „Pokémon“ ein Pokémon-Meister werden möchte, so ist das Ziel bei „Dinosaur King“, der namensgebene Herrscher der Dinosaurier zu sein. Insgesamt sollen über 100 Arten darauf warten, von euch entdeckt zu werden. Wie das Ganze letztenendlich nun ausschauen soll, gibt es dabei in unserer Galerie zu bestaunen.